Erfrischendes für heisse Tage

Da es momentan so heiß ist, sollte viel getrunken werden. Da aber Cola & Co. einfach zu süß sind, habe ich dieses einfache Rezept für euch. Ich habe es von meiner Frau aus Marokko bekommen.

Zutaten

Ihr braucht

  • 1 Bio-Zitrone mit unbehandelter Schale
  • ca. 1l Wasser
  • bis zu 2EL Bio-Zucker (wer's eher bitter möchte, gibt weniger Zucker hinein)

Und so geht's

Zuerst viertelt ihr die Zitrone und holt die Kerne heraus (sonst schmeckt es nachher holzig). Danach schneidet ihr sie klein und gebt Sie zusammen mit dem Zucker und 1/4l Wasser in einen Standmixer. Gut zerkleinern lassen. Das Sieb über einer Schüssel platzieren, und den "Zitrus-Crash"  abtropfen lassen. Die gewonnene Flüssigkeit mit dem restlichen Wasser in einem Krug aufgießen und ein wenig verrühren.

 Wir wünschen viel Spaß beim Probieren.

Bildquelle: Pixabay.com

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.